FAQ Themenabende
Wie nehme ich am Vortrag teil?
Für Einzeltickets bekommst du nach dem Checkout im Shop eine E-Mail mit dem Teilnahmelink zugesandt. Mit dem Treuepass erhältst du die E-Mail jeweils 1 Tag vor dem Live-Termin. Zum Beginn des Vortrags klickst du einfach auf den Link, und du wirst automatisch zum Zoom-Event weitergeleitet.
Wenn du auf kinder-verstehen.de eingeloggt bist, kannst du auch über den “Jetzt teilnehmen” Button im Kundenbreich beitreten.
Wie erhalte ich Zugang zur Aufzeichnung des Vortrags?
Dir steht die Aufzeichnung des Vortrags drei Monate in deinem Kundenbereich zur Verfügung. Logge Dich einfach auf www.kinder-verstehen.de/mein-konto/ ein und gehe zu “Meine Vorträge”, um die Aufzeichnung anzusehen.
Gibt es ein Handout zu den Vorträgen?
Ja, zu jedem Vortrag gibt es ein Handout und zusätzliches Material zur Vertiefung. Dieses kann von allen Teilnehmern 24h nach dem Vortrag im Kundenbereich heruntergeladen werden.
Gibt es spezielle Vorträge für Fachpersonen?
Meine Vorträge richten sich an Eltern aber unterscheiden sich inhaltlich nicht, ob sie für Fachkräfte oder Eltern gehalten werden. Der Inhalt ist auf einem ähnlichen Niveau, unabhängig von der Ausbildung oder dem Fachwissen der Teilnehmer. D.h. alle Vorträge sind auch für Fachpersonal geeignet.
Kann ich den Vortrag gemeinsam mit anderen anschauen?
Ja – gemeinsam anschauen ist problemlos möglich. Über den Zoom-Link kann sich allerdings immer nur eine Person gleichzeitig anmelden. Das bedeutet: Wenn ihr als Familie vor einem Gerät sitzt, reicht ein Ticket völlig aus.
Der Zugang zur Aufzeichnung läuft über das kinder-verstehen.de-Konto der Person, die das Ticket gekauft hat. Innerhalb der Familie könnt ihr dieses Konto natürlich nutzen, um die Aufzeichnung gemeinsam anzusehen.
Für Gruppen außerhalb der Familie (z. B. Team-Runden, Elternabende, interne Fortbildungen) braucht ihr dagegen ein Gruppenticket, damit mehrere Personen gemeinsam teilnehmen und die Aufzeichnung zeigen dürfen.
Gibt es ein Teilnahmezertifikat?
Aktuell nicht. Hintergrund ist die weiterhin ungeklärte rechtliche Lage rund um die Ausstellung von Fortbildungs- und Teilnahmezertifikaten (FernUSG). Um hier volle Rechtssicherheit zu gewährleisten, stellen wir in diesem Jahr keine Zertifikate aus. Sobald hierzu eine klare Regelung vorliegt, prüfen wir die Möglichkeit wieder.
Habe ich ein Widerrufsrecht für mein Ticket?
Ja, du hast das Recht, dein Ticket bis zum Beginn des Onlinevortrags ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Bitte sende uns hierfür eine Mitteilung an support@kinder-verstehen.de. Wir werden den Kaufpreis deines Tickets unverzüglich zurückerstatten.
Kann ich das Komplettpaket stornieren?
Ja. du kannst nach dem ersten Abend prüfen, ob die Reihe zu dir passt.
Eine vollständige Rückerstattung ist bis zum Beginn des zweiten Vortrags möglich.
Ab dem zweiten Vortrag ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Kann ich ein Ticket für eine andere Person Kaufen?
Ja, beim Kaufvorgang lässt sich eine andere Person als Teilnehmer mit abweichender E-Mail-Adresse eintragen. Der Zugriff auf die Aufzeichnung ist allerdings nur im Account des Käufers möglich.


Quellen

